True

We celebrate moving to our new warehouse!

Price reduction MerryIoT Helium Hotspot

The move to our new and modern warehouse is imminent! Help us with it and benefit from it. So that we do not have to carry so much, we would like to reduce a few product stocks and reduce some prices.

We were able to reduce the price of the very successful MerryIoT Helium Hotspot, it now costs instead of  € 549.90  incl. VAT now only:

€ 499.90 

incl. VAT

Free temperature sensor

We also recently created a video that shows how easy it can be to use sensors in the Helium network. And so that you can try this out at home, every customer receives a Browan Tabs TBHH100 Temperature and Humidity Sensor FREE with every miner.

But it gets even better!

If you order several MerryIoT Helium Hotspots at once to make the already widespread Helium network even more seamless, you will receive a graduated discount from us. Starting from 3 hotspots the price is then only € 479,90 incl. VAT per piece. With 5 or more MerryIoT Hotspots the price is even reduced to a sensational € 459,90 incl. VAT. 


This offer is limited in time and valid only while stocks last.

1 x MerryIoT Helium Hotspot + 1 x Browan Temperature- and Humidity Sensor

each bundle € 499.90 incl. VAT


from 3 x MerryIoT Helium Hotspots +  3 x Browan Temperature- and Humity Sensors

each bundle € 479.90 incl. VAT


from 5 x MerryIoT Helium Hotspots +  5 x Browan Temperature and Humidity Sensors

each bundle € 459.90 incl. VAT

You use Discord?

For questions and answers, please also write to us via our Discord Channel #helium-shop  on the Official Helium Community Server.

To all immediately available Helium Hotspots >>

Secure Payment

With PayPal you have security and a wide choice of payment options

Low shipping costs

Within Germany 6,90 € and in all other countries of the European Union 9,90 € per order.

Fast shipping

We only offer products that we have on site, so you will receive your  delivery within a few working days

To all immediately available Helium Hotspots >>

Overview of Helium Hotspots available at Helium-Shop.eu:

The right Helium Hotspot was not there? 

More Helium Hotspot Miners are arriving all the time, so if you want to be among the first to know about new arrivals, sign up for our newsletter now!
No pre-orders! Only available products!


Using sensors in a simple way

Datacake Ready

Putting IoT sensors into operation without programming knowledge

The low-code IoT platform already has integration with the Helium network, making it easier than ever to view the values of LoRaWAN sensors and actuators in a beautiful, clear dashboard. A product marked Datacake Ready in our shop shows you that this product is particularly easy to use with Datacake.


Datacake

Hotspot Presentation - Milesight UG65

The Milesight UG65 is a high-quality and robust 8-channel LoRaWAN hotspot for use in the Helium network. It supports multiple backhaul methods, with Ethernet and WiFi as standard. It is a semi-industrial housing (IP65 - splash-proof), so the hotspot can work in a harsh environment between -40 and +70 degrees Celsius and humidity up to 95%, if you protect it from heavy rain and snow. We recommend installing it in a lightweight control box enclosure. Using SX1302 LoRa chip with -140dBm sensitivity, powerful quad-core CPU and secure crypto chip, UG65 provides highly efficient and reliable connection.

Hotspot Presentation - MerryIoT from Browan!

Browan, a well-known and proven manufacturer in the IoT sector, has developed the MerryIoT Helium Hotspot to support high performance, high reliability and high data throughput. The hotspot is equipped with Quad-A55 processor cores, 4GB RAM, 32GB eMMC and Semtech SX1302, based on a proven Linux distribution. It is an indoor hotspot with an external antenna included. Network connection via Gigabit Ethernet or WiFi (802.11 b/g/n - 2.4 GHz). Power is supplied via an included 12V power supply unit. Helium onboarding is very simple and is done with the help of the official Helium app via Bluetooth (in the future via a separate MerryIoT app with remote management).

iFemtoCell-evolution Helium Hotspot

Hotspot Presentation - Kerlink iFemtoCell-evolution!

The iFemtoCell-evolution is a helium indoor hotspot with Ethernet and integrated 4G LTE modem. Its small size and aesthetic design make it particularly suitable for residential and office spaces. It comes complete with antenna and power supply.

With our onboarding video, you'll have the iFemtoCell-evolution onboarded in no time. But that's not all! More Helium Hotspots will be added to our range in the next few weeks. Subscribe to our newsletter now and you will be informed immediately upon arrival!

FAQs - Frequently asked questions

Why are the helium Hotspots in this shop more expensive than the gateways on iot-shop.de?

In contrast to the usual LoRaWAN gateways of the manufacturers, hotspots have special software that is provided by Helium and installed by the manufacturer. The additional costs of the hotspots are due to the fees for this software and the effort required by the manufacturers to install the software.

LoRaWAN is not yet a plug & play technology. We will provide instructions in the future on how to get your sensors up and running. Are you interested in a specific sensor that you want to use in the Helium network in the future or are you looking for answers to another LoRaWAN topic? Then write us your suggestions via our contact form.! These will of course be taken into account for the selection of tutorials and content articles.

Can I pre-order a Helium Hotspot?

No, we do not accept pre-orders. As soon as Helium Hotspots are on site and available, we will inform you via our newsletter. So sign up for our newsletter list above now!

No, helium hotspots have at least another firmware and possibly other adaptations. If you want a helium hotspot, buy a helium hotspot and not a normal LoRaWAN gateway.

You sell Kerlink LoRaWAN gateways, do I also get a Helium Hotspot from Kerlink?

Yes, among other things, we have Helium Hotspots from Kerlink. Subscribe to our newsletter today and be one of the first to hear about more Helium Hotspots in stock!

We currently only offer Helium "Full" hotspots. These participate fully in data transfer and proof-of-coverage and follow the Helium Blockchain Ledger. As a result, there are relatively high hardware requirements, especially in terms of storage capacity.


Helium "Light" Hotspots, on the other hand, are currently still in the planning stage and require extensive modifications to the structure of the Helium network. Basically, Helium "Light" Hotspots are no less valuable than Helium "Full" Hotspots, so they participate fully in all rewards, only they no longer follow the entire blockchain, but only individual transactions, which they have verified via so-called validators (these are several thousand decentrally distributed high-performance computers).


Helium "Data Only" hotspots only forward packets from sensors (via the Helium network), but otherwise do not participate in proof-of-coverage, do not follow the blockchain and therefore earn virtually no rewards. "Data Only" hotspots are suitable for indoor redensification, for example. They only earn the equivalent of the data credits consumed by the sensors (1 DC is equal to USD 0.00001 per 24 bytes), so these are very small amounts.

A date for the changeover has not yet been announced. On the same day that Helium "Light" Hotspots go online, all existing Helium "Full" Hotspots will receive an OTA (Over-The-Air) update and continue to run just as well as before. They will then also become Helium "Light" Hotspots. From this day on, all Helium Hotspots will run on the same software again and there will no longer be any distinction. The changeover is being made with the aim of strengthening the network structure and preparing it for the rapidly increasing number of devices.

This saves storage space and computing power on the individual hotspots and is more or less the next expansion stage of the Helium network. Furthermore, it will no longer be necessary to open port 44158. This has many advantages, especially in the case of a connection via the mobile network, since direct accessibility via a public IPv4 has not been available there very often up to now. The problem of "relayed" hotspots will be eliminated.

A significant part of the construction costs for the hotspots remains the same. It is therefore not expected that Helium "Light" hotspots will be offered at a significantly lower price. Because of the lower requirements, the new hotspots will cost perhaps 50 - 100 euros less. A good location can recoup this difference after a few days. So waiting is worthwhile in very few cases.

Why don't I receive the Helium-Shop.eu newsletter even though I have subscribed?

Due to European data protection regulations, we also require confirmation of the newsletter subscription. This request for confirmation is sent by e-mail. If you haven't received this confirmation, can't find it and don't see it in your spam folder, just send us a message and we'll add you to the newsletter.

What does LoRaWAN actually have to do with helium?

We don't want to delve deeper into the subject of helium here, but rather show you how LoRaWAN works and what the advantages of the IoT technology are. More articles with background knowledge about LoRaWAN and Co. will appear in the future.

Clarico-Text-Image

Looking for Helium Hotspots? 

We don't want to offer you long pre-orders and promises, but deliverable hardware.

Subscribe to our newsletter and we will inform you directly about new arrivals!


To install this Web App in your iPhone/iPad press and then Add to Home Screen.

True

Wir feiern unseren Umzug!

Preisreduktion MerryIoT Helium Hotspot

Der Umzug in unser neues und modernes Lager steht kurz bevor! Helft uns dabei und profitiert davon. Damit wir nicht so viel schleppen müssen, möchten wir noch ein paar Produktbestände verringern und reduzieren einige Preise.

Den sehr erfolgreichen MerryIoT Helium Hotspot konnten wir im Preis reduzieren, er kostet ab sofort statt  € 549,90  inkl. MwSt. nur noch:

€ 499,90 

inkl. MwSt.

Gratis Temperatursensor

Ausserdem haben wir vor kurzem ein Video erstellt, in dem gezeigt wird, wie einfach die sinnvolle Nutzung von Sensoren im Helium Netzwerk sein kann. Und damit ihr das bei euch zuhause gleich mal ausprobieren könnt, erhält jeder Kunde zu jedem Hotspot noch einen Browan Tabs TBHH100 Temperatur- und Feuchtigkeitssensor GRATIS dazu.

Aber es wird noch besser!

Wer gleich mehrere MerryIoT Helium Hotspots bestellt, um das ohnehin schon weit verbreitete Helium Netzwerk noch lückenloser zu gestalten, der erhält von uns einen Staffelrabatt. Ab 3 Hotspots beträgt der Preis dann nur noch € 479,90 inkl. MwSt. pro Stück. Bei 5 oder mehr MerryIoT Hotspots reduziert sich der Preis sogar auf sensationelle € 459,90 inkl. MwSt. 


Dieses Angebot ist zeitlich begrenzt und gilt nur so lange der Vorrat reicht.

1 x MerryIoT Helium Hotspot + 1 x Browan Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor

jedes Bundle € 499,90 inkl. MwSt.


ab 3 x MerryIoT Helium Hotspots +  3 x Browan Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensoren

jedes Bundle € 479,90 inkl. MwSt.


ab 5 x MerryIoT Helium Hotspots +  5 x Browan Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensoren

jedes Bundle € 459,90 inkl. MwSt.

Du nutzt Discord?

Für Fragen und Antworten schreibe uns gerne auch über unseren Discord Channel #helium-shop  auf dem Official Helium Community Server.

Zu allen sofort lieferbaren Helium Hotspots >>

Sichere Zahlung

Mit PayPal hast du Sicherheit und eine große Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten

Geringe Versandkosten  pro Bestellung

Innerhalb Deutschlands 6,90 € und in allen weiteren Ländern der europäischen Union ca. 9,90 € pro Bestellung

Schneller Versand aus Deutschland

Wir bieten nur Ware an die wir auch vor Ort haben, so bekommst du deine Lieferung innerhalb weniger Werktage

Zu allen sofort lieferbaren Helium Hotspots >>

Übersicht über die im Helium-Shop.eu verfügbaren Helium Hotspots:

Der richtige Helium-Hotspot war nicht dabei? 

Laufend treffen weitere Helium Hotspot Miner ein, wenn du über neu eingetroffene Ware unter den Ersten informiert werden willst,
trage dich jetzt in unseren Newsletter ein! Keine Vorbestellungen! Nur lieferbare Ware!


Sensoren nutzen auf einfachem Wege

Datacake Ready

Ohne Programmierkenntnisse IoT Sensoren in Betrieb nehmen

Die Low-Code IoT-Plattform besitzt bereits eine Integration zum Helium-Netzwerk und macht es so einfach wie nie, die Werte von LoRaWAN Sensoren und Aktoren in einem schönen, übersichtlichen Dashboard anzeigen zu lassen. Ein mit  Datacake Ready  gekennzeichnetes Produkt in unserem Shop, zeigt dir, dass dieses Produkt besonders leicht mit Datacake zu nutzen ist.


Datacake

Hotspot Vorstellung - Milesight UG65

Der Milesight UG65 ist ein hochwertiger und robuster 8-Kanal-LoRaWAN-Hotspot für den Einsatz im Helium-Netzwerk. Dabei unterstützt er mehrere Backhaul-Verfahren, im Standard mit Ethernet und WiFi. Es handelt sich um ein semi-industrielles Gehäuse (IP65 - Spritzwassergeschützt), so dass der Hotspot in einer rauen Umgebung zwischen -40 und +70 Grad Celsius und bei einer Luftfeuchtigkeit von bis zu 95% arbeiten kann, wenn Sie ihn vor starkem Regen und Schnee schützen. Wir empfehlenden den Einbau in ein leichtes Schaltkastengehäuse. Durch die Verwendung des SX1302 LoRa-Chips mit einer Sensitivität von -140dBm, einer leistungsstarken Quad-Core-CPU und eines sicheren Krypto-Chips, bietet UG65 eine hocheffiziente und zuverlässige Verbindung.

Hotspot Vorstellung - MerryIoT von Browan!

Der im IoT-Bereich bekannte und bewährte Hersteller Browan hat den MerryIoT Helium Hotspot entwickelt, um eine hohe Leistung, hohe Zuverlässigkeit und einen hohen Datendurchsatz zu unterstützen. Der Hotspot ist mit Quad-A55-Prozessorkernen, 4GB RAM, 32GB eMMC und Semtech SX1302 ausgestattet, basierend auf einer bewährten Linux-Distribution. Es handelt sich um einen Indoor Hotspot mit einer mitgelieferten externen Antenne. Netzwerkverbindung über Gigabit-Ethernet oder WiFi (802.11 b/g/n - 2.4 GHz). Die Stromversorgung erfolgt über ein mitgeliefertes 12V-Netzteil. Das Helium Onboarding ist denkbar einfach und erfolgt mit Hilfe der offiziellen Helium App über Bluetooth (zukünftig über eine eigene MerryIoT App mit Remote Management).

iFemtoCell-evolution Helium Hotspot

Hotspot Vorstellung - Kerlink iFemtoCell-evolution!

Die iFemtoCell-evolution ist ein Helium Indoor Hotspot mit Ethernet und integriertem 4G LTE-Modem. Durch die geringe Größe und das ästhetische Design ist er insbesondere für Wohn- und Büroräume geeignet. Die Lieferung erfolgt komplett mit Antenne und Netzteil.

Mit unserem Onboarding Video hast du die iFemtoCell-evolution in Null-Komma Nix ongeboardet. Doch das ist noch nicht alles! Schon in den nächsten Wochen kommen weitere Helium Hotspots in unser Sortiment. Melde dich jetzt im Newsletter an und du wirst sofort bei der Ankunft informiert! 

FAQs - Häufige Fragen

Warum sind die Helium Hotspots in diesem Shop teuerer als die Gateways auf iot-shop.de?

Hotspots verfügen im Gegensatz zu den gewöhnlichen LoRaWAN Gateways der Hersteller über eine spezielle Software, die durch Helium bereitgestellt und durch den Hersteller installiert wird. Die Mehrkosten der Hotspots sind in den Gebühren für diese Software und dem Aufwand der Hersteller für das Aufspielen der Software begründet.

LoRaWAN ist bisher keine Plug & Play Technologie. Wir werden in Zukunft Anleitungen bereit stellen die zeigen wie Ihr eure Sensoren in Betrieb nehmen könnt. Dich interessiert ein ganz bestimmter Sensor den du in der Zukunft im Helium Netzwerk nutzen willst oder du suchst Antworten zu einem anderen LoRaWAN Thema? Dann schreib uns deine Vorschläge über unser Kontaktfeld! Diese werden für die Auswahl der Tutorials und Contentartikel selbstverständlich berücksichtigt. 

Kann ich ein Helium Hotspot vorbestellen?

Nein, wir nehmen keine Vorbestellungen an, sobald Helium Hotspots bei uns vor Ort sind und damit lieferbar, informieren wir euch über unseren Newsletter. Daher schreibe dich jetzt oben in unsere Newsletterliste ein! 

Nein, Helium Hotspots haben mindestens mindestens eine andere Firmware und ggf. noch andere Anpassungen. Wenn du ein Helium Hotspot haben willst, kaufe ein Helium Hotspot und kein normales LoRaWAN Gateway.

Ihr verkauft doch Kerlink LoRaWAN Gateway, bekomme ich bei euch auch Helium Hotspot von Kerlink?

Ja, bei uns gibt es unter anderem Helium Hotspots von Kerlink. Trage dich heute noch in den Newsletter ein und erfahre als einer der ersten von weiteren, lieferbaren Helium Hotspots!

Wir bieten derzeit nur Helium «Full» Hotspots an. Diese nehmen in vollem Umfang an Datentransfer und Proof-of-Coverage teil und folgen dem Helium Blockchain Ledger. Dies hat zur Folge, dass relativ hohe Anforderungen an die Hardware gestellt werden, insbesondere hinsichtlich der Speicherkapazität.


Helium «Light» Hotspots wiederum sind aktuell noch in der Planung und erfordern umfangreiche Umbauten an der Struktur des Helium Netzwerkes. Im Grunde sind Helium «Light» Hotspots nicht geringwertiger als Helium «Full» Hotspots, sie partizipieren also in vollem Umfang an allen Rewards, nur folgen sie dann nicht mehr der gesamten Blockchain, sondern nur noch einzelnen Transaktionen, die sie über sogenannte Validatoren (das sind einige Tausend dezentral verteilte Hochleistungsrechner) verifizieren lassen.


Helium «Data Only» Hotspots leiten ausschließlich Pakete von Sensoren (über das Helium Netzwerk) weiter, partizipieren aber ansonsten nicht im Proof-of-Coverage, folgen nicht der Blockchain und verdienen daher auch so gut wie keine Rewards. «Data Only» Hotspots sind beispielsweise für eine Nachverdichtung in Innenräumen geeignet. Sie verdienen nur den Gegenwert der von den Sensoren verbrauchten Data Credits (1 DC ist gleich USD 0.00001 pro 24 bytes), das sind also sehr kleine Beträge.

Ein Datum für die Umstellung wurde bisher noch nicht angekündigt. An dem gleichen Tag, an dem Helium «Light» Hotspots online gehen, erhalten alle bisherigen Helium «Full» Hotspots ein OTA (Over-The-Air) Update und laufen genauso gut weiter wie bisher. Sie werden dann ebenfalls zu Helium «Light» Hotspots. Ab diesem Tag laufen also alle Helium Hotspots wieder auf der gleichen Software, es gibt dann keine Unterscheidung mehr. Die Umstellung erfolgt mit dem Ziel, die Netzwerkstruktur zu stärken und auf die stark ansteigende Zahl von Geräten vorzubereiten.

Das spart Speicherplatz und Rechenpower auf den einzelnen Hotspots und ist quasi die nächste Ausbaustufe vom Helium Netzwerk. Darüber hinaus wird es ab dann nicht mehr erforderlich sein, den Port 44158 zu öffnen. Das hat viele Vorteile, insbesondere bei einer Anbindung über das Mobilfunknetz, da dort bisher recht häufig eine direkte Erreichbarkeit über eine öffentliche IPv4 nicht gegeben ist. Das Problem der "relayed" Hotspots fällt weg.

Ein erheblicher Teil der Baukosten für die Hotspots bleibt gleich. Es wird daher auch nicht erwartet, dass Helium «Light» Hotspots erheblich günstiger angeboten werden. Wegen der geringeren Anforderungen werden die neuen Hotspots vielleicht 50 - 100 Euro weniger kosten. Ein guter Standort kann diese Differenz nach einigen Tagen hereinholen. Abwarten lohnt sich also in den wenigsten Fällen.

Warum bekomme ich keine Helium-Shop.eu Newsletter obwohl ich mich eingetragen habe?

Wir benötigen aufgrund der europäischen Datenschutzbestimmungen zusätzlich eine Bestätigung der Newsletteranmeldung. Diese Anfrage für Bestätigung kommt per E-Mail. Falls du diese Bestätigung nicht erhalten hast, nicht mehr findest und auch nicht im Spam Ordner siehst, dann schicke uns einfach eine Nachricht und wir tragen dich in den Newsletter ein.

Was hat LoRaWAN eigentlich mit Helium zu tun?

Wir wollen hier an dieser Stelle nicht tiefer in die Materie Helium einsteigen, sondern euch aufzeigen wie LoRaWAN funktioniert und was die Vorteile der IoT-Technologie sind. In Zukunft werden noch weitere Artikel mit Backgroundwissen zu LoRaWAN und Co. erscheinen. 

Clarico-Text-Image

auf Der Suche nach Helium Hotspots? 

Wir wollen euch keine langen Vorbestellungen und Versprechungen anbieten sondern lieferbare Hardware.

Trage dich in den Newsletter ein und wir informieren dich direkt über eingetroffene Ware! 


To install this Web App in your iPhone/iPad press and then Add to Home Screen.